Suche
  • Fasanenbrot Vollkornbäckerei
  • – so einfach ist es, sich gesund zu ernähren
Suche Menü

So war unser Tag der gläsernen Backstube

LautHerrnDzeyksinddieseFrageneinfachzubeantworten: „WirverarbeitenseitunsererBetriebsgründungim August, 1991 nurbiologischangebauteRohstoffe und könnenaufgrunddergutenQualitätunseresSauerteigesganzaufBackmischungen und andereZusätzeverzichten. Und damitunsereKundenwirklichsicherseinkönnen, daßda Bio drinistwo Bio draufsteht, lassenwirunsnachderEGBioverordnung und vomDemeter-Bundkontrollieren.“

 Dassdas“Backenwie in altenZeiten“sehrZeit– und Personalaufwändigist, wurdebeiderSchilderungeinsTagesablaufes in derVollkornbäckerei so richtigklar. Die Sauerteigemüssenjeden Tag neuangesetztwerdensiereifenüberNacht, Temperatur und PH-Wertwerdengemessen und die Raumtemperaturmitberücksichtigt. Erst dadurchkönnensich die feinenGeschmacksstoffebilden, die Fasanenbrot so besonders gut und bekömmlichmachen.

Das immer mehr Verbraucher gesundes Brot wollen, welches auch noch besonders gut schmeckt, zeigte an diesem Tag der Andrang am Brot-Probiertisch, wo alle 18 Brotsorten der Fasanenbrot Vollkornbäckerei verköstigt und für gut befunden wurden.

Klicken Sie sich durch unsere Bildgallerie zu diesem Aktionstag.