Suche
  • Fasanenbrot Vollkornbäckerei
  • – so einfach ist es, sich gesund zu ernähren
Suche Menü

Blankenlocher

Das Blankenlocher Brot wird aus Weizenmehl Type 1050 und Roggenvollkornsauerteig unter Zugabe von Backhefe hergestellt. Diese halbweißen Weizenmischbrote haben eine krosse Kruste, sind leicht und locker und erinnern an die Backtradition unserer Großmütter. Der Roggenvollkorn-Sauerteig verleiht den Broten nicht nur den herzhaften Geschmack, sondern er reichert sie mit rechtsdrehenden Milchsäuren und den wertvollen Inhaltsstoffen des vollen Getreidekorns an.

Außerdem sorgt er auf natürliche Weise dafür, dass das Brot lange haltbar und frisch ist. Damit das Brot lange saftig bleibt, werden Kartoffelmehl und Molkepulver eingearbeitet. Die Brote sind sowohl für süße als auch für herzhafte Brotbeläge bestens geeignet.

Detaillierte Informationen:

Blankenlocher